Zweiter Sieg im Abstiegskampf

H1 UNTERES PLAY-OFF B, 2.RUNDE / Die Amstetten Falcons B sichern sich mit dem zweiten Sieg in Serie eine gute Ausgangsposition im Kampf gegen den Abstieg. Diesmal setzten sich die routinierten Amstettner rund um Spielertrainer Matthias Dobsicek gegen den Ligaeinsteiger BBC Steyr B durch.

BBC Steyr B – Amstetten Falcons B 56:92

Am 12. Februar mussten die Mannen um Spielertrainer Mathias „The Brick“ Dobsicek in Steyr zur zweiten Runde der unteren Playoffs der 2. Landesliga antreten. Mit acht Spielern reiste man an, um sich den zweiten Sieg im zweiten Spiel zu holen. Das Match zeigte sich im ersten Viertel noch recht ausgeglichen, beide Teams scorten regelmäßig mit guter Trefferquote. So ging Amstetten mit einer 25:21 Führung in den zweiten Abschnitt. Hier trumpften die Altfalken auf und konnten den Vorsprung deutlich ausbauen. Angeführt von den beiden „Bang Brothers“ Thorsten Peham (insgesamt 8 Dreipunkter) und Rene Bremböck konnte man zur Halbzeit bereits eine 22 Punkte Führung verbuchen. Die Steyrer taten sich in dieser Phase besonders schwer und versuchten durch hartes, körperbetontes Spiel die Falken aus dem Konzept zu bringen, mehrere harte Fouls der Gegner konnten die Amstettner aber nicht bremsen und durch eine sehr gute Defenseleistung scorten die Steyrer nur 7 Punkte im 2. Viertel. Besonders Simon Alkin kam mehrmals in den „Genuss“ der harten Spielweise der Steyrer und musste mehrere Fouls einstecken.

Im 3. und 4. Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild, wobei Steyr öfter zu einfachen Punkten kam, die Falcons scorten im Gegenzug aber gewohnt sicher weiter. Amstetten kontrollierte zu jedem Zeitpunkt das Geschehen und konnte einen ungefährdeten Sieg einfahren. Endstand 92:56. Eine besondere Leistung zeigte auch Altmeister Andreas „The Principal“ Kastenhofer, der bedingt durch eine Verletzung von Andreas Griessenberger die ersten 3 Viertel durchspielte. Griessenberger konnte nur kurz eingesetzt werden, zeigte aber wie schon so oft in dieser Saison auch hier eine konstant gute Leistung.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Peham (26), Bremböck (22), Alkin (16), Kastenhofer (12), Viklicky (6), Halbartschlager (5), Dobsicek (3), Griessenberger (2).

STIMME ZUM SPIEL:

„Ein wichtiger Sieg für unserer Team – ich bin mit der Leistung meiner Jungs sehr zufrieden!“ so Spielertrainer Dobsicek.

 

Eine Unterhaltung beginnen