U14 Niederlage gegen die BBU!

U14, 14.RUNDE / Die U14 der Falcons musste wie erwartet gegen haushoch überlegene Vikings eine herbe Niederlage einstecken. Über 40 Minuten hatte man gegen die stark auftretende Oberösterreicher keine Chance.

Amstetten Falcons U14 – BBU Salzburg U14 36:60

Am Sonntag hatten die Jungfalken mit einem einfachen Sieg gerechnet. (Das Hinspiel gewann man mit fast 30!) Doch daraus wurde nichts. Die Salzburger reisten mit drei U16-Spielern an, die den Falcons physisch weit überlegen waren. Dies merkte man im ersten Viertel sofort. Doch die Falken gaben einfach nicht auf und so blieb man selbst nach vielen Gegenkörben noch an den Gegnern dran. Das zweite Viertel war dem ersten Viertel sehr ähnlich – zahlreiche Körbe und Offensivrebounds der Gegner und ein unermesslicher Kampfwille und ein Schnellangriff-Run , die die U14 der Falken im Spiel hielt. In die Halbzeitpause ging man nach einem Buzzerbeater-Dreier der Gegner mit minus 6. Nach der Halbzeit war vom Kampfwillen nicht mehr viel zu sehen. Zwar versuchten manche Spieler immer noch die Partie schnell zu machen und einfache Korbleger herauszuarbeiten, doch die Offensivrebounds der Salzburger nach fast jedem ihrer Fehlwürfe und die daraus resultierenden oft verwerteten zweiten Chancen konnte man dadurch einfach nicht ausgleichen. So ging man mit einem größeren Rückstand als zur Halbzeit in den letzten Spielabschnitt. Da konnte man die Reboundarbeit zwar etwas verbessern, doch die Defense war einfach miserabel und zum Schluss war das Rebounding schlechter als je zuvor in diesem Spiel. Also war man bis zur letzten Minute weit zurückgefallen, und dann war es auch schon zu spät um am Ergebnis noch etwas zu ändern.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Berisha Ar. (16)

 

 

Eine Unterhaltung beginnen