Haushohe Niederlage für U14

U14, 13.RUNDE / Die U14 der Falcons musste wie erwartet gegen haushoch überlegene Vikings eine herbe Niederlage einstecken. Über 40 Minuten hatte man gegen die stark auftretende Oberösterreicher keine Chance.

Amstetten Falcons U14 – VKL Vikings U14 8:97

Am Samstag hatten die Amstettner Jungfalken vor, sich auf Augenhöhe mit dem Tabellenersten aus Vorchdorf zu messen. Dieses Vorhaben ist jedoch überhaupt nicht gelungen. Zu Beginn konnte man noch mit den Vikings mithalten, man scorte sogar den ersten Korb und spielte ordentlich mit. Doch wie auch im vorherigen Kräftemessen produzierte man zu viele einfache eigene Fehler, die zu einfachen Fastbreakpunkten der Gegner führten, um in irgendeiner Weise eine Chance auf den Sieg zu haben. So ging es den Rest des Spiels weiter- miserable Defense und zudem kam, dass wenn man sich dann offensiv einmal einen guten Wurf herausgespielt hatte, fand dieser nicht das Ziel. In der zweiten Halbzeit scorte man nur einen einzigen Punkt!
Trotzdem lädt man herzlich zum nächsten Spiel gegen Salzburg am 8.2. ein, da die U14 der Falcons dann Wiedergutmachung betreiben will!

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Wildner (3), Brandner (2), Avdic (2), Berisha (1).

STIMME ZUM SPIEL:

„Ein Spiel zum Vergessen. Ich bin sehr enttäuscht über unser Auftreten! Wir wussten von Anfang an was uns erwartet und waren nicht in der Lage gegen den hohen Druck über 40 Minuten unsere gewohnte strukturierte Spielweise durchzuziehen.“ so Coach Amil Klisura.

 

Eine Unterhaltung beginnen