B-Team lässt Linz keine Chance

H1 / Vergangenen Sonntag traten die Altfalken mit einem Kader von nur 7 Spielern zu Hause gegen den BBC Linz an. Trotz der schwachen Besetzung machten die B-Herren jedoch von Anfang an klar, wer hier die bessere Mannschaft ist.

Amstetten Falcons B – BBC Auhof Devils Linz AG 86:54

Die Hausherren spielten von Beginn an mit einer sehr hohen Intensität, vor allem in der Defensive ließ man den Gästen aus Linz nur wenig Chance auf einen freien Wurf. Vor allem die Präsenz in der Zone von Altmeister Andreas „The Principal“ Kastenhofer sorgte für gehörigen Respekt bei den Linzern. Offensiv konnte man einige Schnellangriffe erfolgreich abschließen und auch immer wieder den offenen Wurf versenken. In dieser Gangart ging es auch im zweiten Viertel weiter, wo vor allem Pablo Bartolucci mit 9 seiner insgesamt 21 Punkte sein Können aufzeigte. Defensiv konnten die Altfalken sogar nochmals eine Schippe drauflegen und ließen im gesamten Viertel nur 6 Punkte zu. Halbzeitstand 48:19.

Auch in Hälfte zwei ließ das B-Team niemals Zweifel aufkommen, wer der Herr im Haus (oder in der Halle) ist. Die Gastgeber punkteten munter weiter, die Linzer taten sich im Gegenzug weiterhin in der Offensive recht schwer zum Abschluss zu kommen. Lediglich gegen Ende der Partie, die schon früh entschieden war, konnten die Gäste einige leichte Körbe erzielen, da man es mit der Verteidigung bei einem fast 40 Punkte Vorsprung wohl auch nicht mehr so genau nahm.

Werfer Amstetten: Bartolucci 21, Mujic 19, Kastenhofer 13, Bremböck, Dobsicek jew. 10, Peham 7, Halbartschalger 6.