Falcons gehen bei Vizemeister leer aus

BBC Mile Trockenbau Linz AG – Sportunion Amstetten Falcons 83:66 (45:32)

Im dritten Saisonspiel, das gleichzeitig auch das dritte Auswärtsspiel war, unterlagen die Sportunion Amstetten Falcons dem BBC Mile Trockenbau Linz AG mit 83:66. „Gerade am Schluss haben wir einfache Punkte liegengelassen und den Ball zu oft hergeschenkt“, zog Aufbauspieler Aleksandar Kertakov nach Spielende Bilanz. Die Falcons starteten gut in die Partie, doch gegen Ende des ersten Viertels geriet ihr Spiel ins Stocken, während der Vizemeister aus Linz heiß lief und einen 8:0-Lauf hinlegte. Das dritte Viertel entschieden die Mostviertler dank konzentrierter Leistung an beiden Enden des Feldes zwar für sich und verkürzten auf 58:50, doch im letzten Spielabschnitt ließen die Linzer nichts anbrennen. Somit gab es letzten Endes trotz neun getroffener Dreier durch Jasmin „Jazz“ Marevac (insgesamt 29 Punkte) nichts zu holen. Dieser zog sein Resümee: „Unser Zusammenspiel, vor allem offensiv, ist noch nicht so, wie wir es gerne hätten. Da kamen dann heute Schwächephasen dazu, die es gegen eine eingespielte Truppe wie Linz schwer machen.“

Mit den BBC McDonald’s Iron Scorps aus Steyr wartet im nächsten Heimspiel bereits der nächste starke Gegner auf die Falken. „Wir sind als neu formierte Mannschaft in der Findungsphase. Das braucht etwas Zeit. Trotzdem müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken“, so Harald Katzengruber zum Stand der Dinge. Spielbeginn gegen Steyr ist bei freiem Eintritt am 25.10.2025 um 17:00 Uhr in der Johann Pölz-Halle. 

Scorer Amstetten: Jasmin Marevac 29, Joachim Leonhartsberger 17, Clemens Sturm 7, René Bremböck 6, Aleksandar Kertakov 4, Moritz Thoma 3