Falcons-Volksschulcup ein voller Erfolg

Amstetten Falcons feiern mit 150 Kindern den Volkschul Cup 2023 powered by Volksbank NÖ.

Am 17.06.23 ging der nun schon siebte Volksbank Volkschulcup in der Johann-Pölz-Halle sehr erfolgreich über die Bühne. Die Falcons-Trainer rund um Nachwuchsleiter Jasmin Marevac gingen während des Schuljahres in 14 Schulen aus Amstetten und Waidhofen/Umgebung und vermittelten den Kindern Spaß am Basketballsport. Den Abschluss des Projekts bildete der bis dato größte Cup, denn mit 150 Mädels und Jungs, die in einem Mädchen-Turnier bzw. Burschen-Turnier gegeneinander spielten, war die Halle nicht nur auf allen drei Feldern der Pölzhalle, sondern auch auf den Tribünen mit Familien, Lehrern und Direktorinnen sehr gut besucht. Bei den Mädels setzte sich die 3B der VS Allersdorf gegen die Mitstreiterinnen der Klosterschule im Finale durch. Bei den Burschen ging es mit insgesamt 14 Teams noch umkämpfter her. Schlussendlich gewann die 4A der VS Hausmening in einem spannenden Finale gegen die Schulkameraden aus der 4B.

Dank der Unterstützung der Volksbank Amstetten konnte man den Kindern kostenlos Speis und Trank stellen.

„Die Freude der 150 Kinder beim Sport sieht man als Veranstalter natürlich sehr gern. Alle Kids wurden zu kostenlosen Schnuppertrainings (Mittwoch und Freitag 17:00-1830 Uhr, CCA Halle) eingeladen“, so Falcons-Präsident Martin Stix.