Wieder nichts zu holen für die Altfalken

H1 / Im dritten Heimspiel der Saison bekam es das B-Team mit den in der Tabelle drittplatzierten Vikings zu tun. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung der Altfalken gegenüber den ersten Partien, reichte es letztendlich nicht zum Sieg, vor allem durch ein sehr schlechtes 2. Viertel.

Amstetten Falcons B – SK Swoboda Vikings 58:81

Die Partie begann sehr produktiv für die Amstettner, so konnte man 3 erfolgreiche Dreipunkter hintereinander verbuchen. Die Gäste stellten danach jedoch rasch ihre Verteidigung um und sorgten dadurch für deutlich mehr Probleme bei den Altfalken, die sich danach sichtlich schwerer taten zu scoren. Offensiv kamen die Vikings auch langsam aber sicher ins Spiel und kamen durch gutes Passspiel immer öfter zum Korberfolg. Das erste Viertel verlief also noch relativ ausgeglichen, nicht so im zweiten Spielabschnitt. Hier ging bei den Altfalken plötzlich so gut wie gar nichts mehr. Mehrere Ballverluste auf Seiten der Gastgeber führten im Gegenzug immer wieder zu erfolgreichen Körben für die Gäste. Mit nur 6 Punkten im gesamten Viertel lag man zur Halbzeit bereits mit 23 Zählern in Rückstand.

Doch das B-Team hatte noch nicht aufgegeben. Ersatzcoach Wolfgang „Bike“ Viklicky konnte seine Mannen anscheinend in der Halbzeit noch einmal motivieren. So gelang es den Amstettnern durch eine engagierte Verteidigungsleistung und einer soliden Offensive Mitte des dritten Spielabschnitts den Rückstand auf 10 Punkte zu verkürzen. Näher sollte man allerdings nicht mehr herankommen. Zu gut war an diesem Tag einmal mehr die Performance von Müller, der auch einige Meter hinter der Dreipunklinie seine Treffsicherheit unter Beweis stellen konnte. Im letzten Spielviertel taten sich die Altfalken erneut schwer zu punkten und konnten körperlich auch nicht mehr ganz mit den Vikings mithalten. So wartet man leider immer noch auf Saisonsieg Nummer 1.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Peham 15, Bartolucci, Watzinger jew. 12, Katzengruber 7, Stix 4, Halbartschlager 3, Kastenhofer, Mircic jew. 2, Griessenberger 1, Keusch.