Niederlage der U16 in erstem Spiel

Die U16 der Falcons musste sich am Sonntag dem BBC Vöcklabruck geschlagen geben. Bereits der Start ins erste Viertel erwies sich als Herausforderung, und trotz vielen Bemühungen lag man nach den ersten zehn Minuten bereits mit fünf Punkten zurück. Im zweiten Viertel verloren die Jungfalken etwas die Konzentration: In der Offensive vergab man einfache Korbleger, in der Defensive wurden einige unnötige Fouls begangen, die in Freiwürfen der Gegner resultierten. Halbzeitstand war somit ein 24 zu 41 für die Gäste. In der Halbzeitpause fanden die Falcons wieder Mut in ihrem Spiel und starteten zu Beginn der zweiten Hälfte eine kleine Aufholjagd, die den Rückstand auf neun Punkte schmelzen ließ. Doch zum Ende des dritten Viertels schlichen sich wieder viele Fehler ein und man lag zu Beginn des letzten Spielabschnitts wieder mit 13 Punkten zurück. Dieser gestaltete sich wie eine Fortsetzung des vorherigen: Offensiv gelangen den Falken in diesem Viertel nur fünf Korberfolge und defensiv fehlte zum Ende hin die Energie und der nötige Biss. Endstand war also unglücklicherweise ein 56 zu 78 aus Sicht der Hausherren.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Brandner 16 , Thoma 14, Bozinovic 10, Berisha A. 6, Wildner 6, Berisha B. 4, Kulas, Starkl