Knapper U14-Sieg in Gmunden

U14, 10.RUNDE / Die U14 der Sporunion citycenter Amstetten Falcons konnte nach der Niederlage gegen Wels wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und feierte in Gmunden einen knappen 46:43 Sieg.

Gmunden Swans U14 – Amstetten Falcons U14 43:46

Am Mittwochabend bestritten die Amstettner Jungfalken ihr vorerst letztes Auswärtsspiel in der noch jungen Saison. Durch eine ungewohnt Spielzeit und ein kurzes Aufwärmen, startete das Spiel nicht unter optimalen Voraussetzungen. Doch trotzdem konnte sich durch eine gute Team-Offense und eine solide Defense fast eine 20-Punkte-Führung holen und man entschied das erste Viertel mit 16:1 für sich. Jedoch machte sich mit zunehmender Spielzeit eine allgemeine Müdigkeit bei allen beteiligten Spielern sichtbar. So ging das das 2. Viertel mit 10:13 verloren. Vorallem durch eine unsortierte Defense kassierte die zweite Garde der U14 immer wieder sehr einfache Punkte direkt unter dem Korb.  Nach der Halbzeitpause ging es erneut verschlafen weiter, dazu kam noch der foulbedingte Ausfall der Offensivmächte Berisha und Avdic, die nach wenigen gespielten Minuten mit 5 Fouls Platz auf der Bank nehmen durften und somit nicht mehr spielberechtigt waren. Danach konnten die Amstettner um Bozinovic, der die Mannschaft zu dieser Zeit mit seiner furchtlosen Einstellung motivierte, leider nicht recht den Faden finden. So ging man mit einer knappen 8 Punkt Führung in den finalen Abschnitt. Defensiv spielte man eher unterdurchschnittlich, doch durch die gute Teamleistung in der Offensive konnte man sich noch im Spiel halten. In den letzten Spielminuten gelang es zum Beispiel Bozinovic und vor allem Brandner immer wieder nach guten Pässen von Thoma im „Pick and Roll“ zu einfachen Floatern und Layups in der Zone zu kommen. Leider wurden erneut viele einfache Körbe nicht verwertet um sich weiter abzusetzen. Dazu gesellte sich eine katastrophale Wurfqoute von 0% ( 0 von 12). Mit viel Glück und einer großen Portion Kampfgeist konnte man das schlechte Spiel trotzdem über die Zeit retten.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Brandner (10), Bozinovic (10), Thoma (8),Berisha A. (5), Dobsicek (4), Avdic (2), Wildner (2), Kulas (2), Dudakovic (2), Siebrecht (2), Berisha B.

STIMME ZUM SPIEL:

„Wir haben uns heute wieder das Leben selbst schwer gemacht. Eine undisziplinierte Spielweise zusammen mit vielen individuellen Fehlern, hätten uns heute fast den Sieg gekostet!“ so Head Coach Klisura nach dem Spiel!

Eine Unterhaltung beginnen