Falcons gewinnen auch drittes Spiel der Saison

1. LANDESLIGA, 3.RUNDE / Im dritten Spiel der 1. oberösterreichischen Landesliga konnten die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gegen Lui Linz ihren dritten Sieg in Folge einfahren. Die Falcons konnten die routinierten Linzer über 40 Minuten lang kontrollieren und gewannen souverän mit 84:74.

BBC Dynamo Lui Linz – Sportunion citycenter Amsteten Falcons 74:84

Bei diesem Gastspiel in Linz mussten die Falcons auf Youngster Alessandro Prandstätter und auf das Krautberger Falcons Urgestein Patrick Hofbauer krankheitsbedingt verzichten. Nach einem starken Start schwächelten die Falcons und so endete das erste Viertel mit 18:16 für die Gäste aus Amstetten.Zu Beginn des zweiten Viertel konnten die Falcons das Spiel an sich reißen, jedoch kämpften sich die routinierten Linzer bis zum Ende des Viertels wieder heran. Nach dieser kurzen Aufholjagd der Linzer behielten die Amstettner die Oberhand und die erste Halbzeit endete mit 45:36.

Amil Klisura führte die jungen Falken zum dritten Saisonsieg
Amil Klisura führte die jungen Falken zum dritten Saisonsieg

Im dritten Spielabschnitt konnten die Falcons sich entscheidend absetzen. Vor allem der abgezockte Georg Rülling konnten in dieser Phase aus allen Lagen scoren. Dieses starke Viertel brachte eine komfortable 21 Punkte Führung für die Falcons und endete mit 70:49.Im letzten Viertel gab Coach Bremböck allen seinen Spielern Spielzeit. Der routinierte Ballzauberer aus Deutschland Amil Klisura konnte in diesem Viertel seine ganze Klasse zeigen und führte die junge Truppe der Amstettner an. Zur Freude seiner Mitspieler konnte sich der Senior im Team der Falcons, David Gallmayer zum ersten Mal in dieser noch jungen Saison in die Scorerliste eintragen. Das Spiel endete verdient mit 87:74 für die Sportunion citycenter Amstetten Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Klisura (21), Rülling (19), Alkin (15), Gruber (10), Brandner (8), Laclavic (7), Griessenberger (5), Gallmayer (2)

Falcons vs. Lui Linz 11.10.2014

STIMME ZUM SPIEL:

„Unsere Formkurve zeigt weiterhin nach oben. Ein sehr wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten um die Play-Off Plätze. Trotzdem haben wir noch genug Luft nach oben und müssen uns stetig weiterentwickeln!“ so Heach Coach Rene Bremböck kurz nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen