Die A-Falken entscheiden eine umkämpfte Partie für sich

Landesliga Oberes Playoff / Die A-Falken können ein umkämpftes Spiel gegen den FCN knapp für sich entscheiden

CityCenter Amstetten Falcons – FCN KFZ BAUER Baskets Wels: 67:64 (12:11, 31:31, 51:47)

Nach der bitteren Heimniederlage gegen Wels Fischlham am vergangenen Sonntag kam die zweite Welser Mannschaft nach Amstetten. Nachdem die Welser der direkte Konkurrent der Falken um den dritten Tabellenplatz sind, war man sich von Anfang an bewusst: Ein Sieg muss her!

Doch den Start in das erste Viertel verschlafen die City Center Falken. Die Trefferquote ist nicht vorhanden und auch in der Verteidigung war man nicht fokussiert. Nach 7 Minuten Spielzeit führen die Welser bereits mit 11:1. Die Falken kommen aber immer besser ins Spiel und können das erste Viertel noch mit 12:11 gewinnen.

Im zweiten Viertel sind beide Mannschaften im Spiel angekommen. Es geht schnell Hin und Her. Die Trefferquote ist auf beiden Seiten etwas besser. Es fallen auch einige Dreipunkter. Endstand erste Halbzeit: 31:31.

Die zweite Halbzeit startete wieder mit einem ganz schwachen Spiel der City Center Amstetten Falcons. Es dauert wieder einige Minuten, bis die Mannschaft ins Spiel findet. Coach Bremböck nimmt sofort ein Timeout, in dem er seine Mannen aufweckt. Von da an läuft es besser und die Falken können wieder aufschließen und bis Viertelende sogar eine 51:47 Führung erspielen.

Am Beginn des letzten Spielabschnitts können die Falken kurzzeitig sogar auf 10 Punkte davonziehen. Doch in Minute 35 foult Rülling zum fünften Mal und muss vom Spielfeld. Dies beflügelt die Welser. Die Falken wirken geschockt. Die Gegner kommen schnell heran und erspielen sogar eine 1-Punkte Führung. Es bleibt spannend. Es geht hart zur Sache. Vor allem unter dem Korb wird mit vollem Einsatz gespielt. Glantschnig und Prandstätter können punkten und die Welser beginnen die Spielzeit immer wieder durch schnelle Fouls zu stoppen. Sowohl auf Amstettner, als auch auf Welser Seite fallen die Freiwürfe nur teilweise. In den letzten Sekunden müssen die Welser noch einen erzwungenen Dreipunktewurf versuchen, scheitern aber und die City Center Falken gewinnen das Spiel mit 67:64.

Wir bedanken uns beim Autohaus Senker für die Übernahme der Matchpatronanz und der langjährigen Unterstützung des Vereins!

Wurfstatistik: Marevac 20, Glantschnig 10, Prandstätter & Benkovics 7, Hofbauer 6, Mujic 5, Rülling & Kertakov & Alkin jeweils 4