B-Herren starten Summer League

Die vergangene Saison der Altfalken lief alles andere als optimal. Zahlreiche Verletzungen (allen voran die lange Zwangspause von Coach Matthias „Perfectsausage“ Dobsicek) führten immer wieder zu personellen Problemen. Somit fehlte einfach die Routine im Zusammenspiel des B-Teams. Letztendlich musste man den Abstieg in die letzte Landesliga hinnehmen.

Doch davon ließen sich die Amstettner nicht unterkriegen. Nach einigen strukturellen Veränderungen innerhalb des Teams gleich nach Saisonende, starteten die Altfalken bereits Ende Juli mit dem Training für die kommende Saison. Dabei wurde der Fokus nicht nur auf das spielerische, sondern auch auf das konditionelle Training (siehe Foto) gelegt. Harald „Coach K“ Katzengruber hat das Amt des Spielertrainers übernommen und sogleich das Coachboard gezückt, um auch auf taktischer Seite für die kommende Saison besser aufgestellt zu sein. Auch die Spieler scheinen topmotiviert zu sein (siehe erneut Foto!), um das klare Saisonziel zu erreichen: Wiederaufstieg in die 2. oberösterreichische Landesliga!! Das zahlreich frequentierte Training spricht jedenfalls Bände.

Durch den Offseason-Trade von Rene „Trashtalk“ Bremböck von den A-Herren zur B-Mannschaft, verstärkten sich die Altfalken nicht nur auf Basketballebene, denn der Coach der A-Herren weiß auch seine Mannschaft in jeder Spiellage zu motivieren und den Gegner zu zerknirschen. Der langjährige Hauptverantwortliche der B-Herren Matthias Dobsicek wird sich in der kommenden Spielzeit nur mehr der Präsenz auf dem Spielfeld widmen, um noch effizienter agieren zu können. Andere Teammitglieder nutzen die Sommerpause zur Regeneration, um zu Saisonbeginn wieder 100% fit zu sein.

Alles in allem sehr gute Vorzeichen für die Altfalken, um den Aufstieg in die 2. Landesliga in Angriff nehmen zu können. Go Falcons!

 

„Unsere Spieler und ich sind topmotiviert, ein gutes Zeichen!“, so Coach K zuversichtlich vor der Saison.

 

„Wenn i mi nur aufs Basketballspielen und Würstelkochen konzentrier, bin i fürs Team am wertvollsten!“, meint ein motivierter Dobsicek nach dem Training.