Altfalken beenden Saison mit Niederlage

H1 / Im letzten Spiel der Saison bekamen es die Altfalken zu Hause nochmals mit den Raiffeisen Flyers Wels B zu tun. Kaum eine Woche zuvor musste man sich diesem Team auswärts noch geschlagen geben. Leider konnte das Amstettner B-Team vor heimischer Kulisse die Revanche nicht perfekt machen, obwohl bis kurz vor Ende der Partie noch alles offen war.

Amstetten Falcons B – Raiffeisen Flyers Wels B 66:75 (36:36)

Die erste Halbzeit zeigte sich durchgehend ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Auf Seiten der Altfalken fand Andreas „The Principal“ Kastenhofer wieder zu gewohnter Treffsicherheit zurück und schenkte den Welsern unterm Korb gehörig ein. Auch der (ehemalige) Spielertrainer Matthias „Jesus“ Dobsicek dürfte wieder Gefallen am orangen (Kunst)Leder gefunden haben, denn auch er scheute den Zug zum Korb nicht und verwandelte einige spektakuläre Korbleger „Dobsistyle“. Wie schon in der letzten Partie konnten die Falken auch mit einigen erfolgreichen Distanzwürfen dagegenhalten, allen voran Stefan „The Nose“ Watzinger bewies hier seine Treffsicherheit. 36:36 zur Halbzeit.

Das dritte Viertel war zugleich auch das Beste für das B-Team. Mit einem erfolgreichen Dreipunkter verhalf Thorsten „Streaky“ Peham seinem Team gegen Ende des Spielabschnitts sogar zu einer 6 Punkte Führung. Bis 2 Minuten vor Ende der Partie war man mit den Welsern auf Augenhöhe, bis ein leider altbekanntes Problem der Altfalken wieder in Erscheinung trat – die Trefferquote von der Freiwurflinie. Mit nur einem verwandelten Versuch von der „Charity Stripe“ aus 6 Versuchen musste man den Gegner bis auf 4 Punkte davonziehen lassen. Mit nur mehr wenigen Sekunden auf der Uhr, hatte man schlussendlich nicht mehr genug Zeit um den Rückstand noch aufholen zu können und musste zum Saisonende nochmals eine bittere Niederlage hinnehmen. Nach dem nun endgültigen Abstieg in die 3. Landesliga gab es nach dieser Partie nur ein erklärtes Ziel für das kommende Jahr: Wiederaufstieg in die 2. Landesliga. Mit einigen alten Bekannten, die wieder ihren Weg zurück ins Team der B-Herren gefunden haben und mit Rene „Trashtalk“ Bremböck, der aller Voraussicht nach den Altfalken in der kommenden Saison auch wieder als aktiver Spieler zur Verfügung stehen wird, geht man durchwegs positiv in dieses Unterfangen.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Kastenhofer 19, Watzinger 15, Dobsicek 12, Peham 9, Halbartschlager 7, Mircic 4, Griessenberger.

STIMME ZUM SPIEL

„Oiso i gfrei mi scho voi, wenn ma jetzt wieder draussen am Gummiplotz spün kennan!“, so Dobsicek im Adrenalinrausch nach der Partie.