Altfalken verpassen ersten Saisonsieg

H1 / Das B-Team reiste zu ihrem ersten Auswärtsmatch der Saison nach Gmunden um es dort mit den Swans C aufzunehmen. Die körperlich hart geführte Partie war lange Zeit sehr umkämpft, am Ende mussten die Altfalken jedoch erneut eine Niederlage hinnehmen und warten somit immer noch auf ihren ersten Saisonsieg.

Swans Gmunden C – Amstetten Falcons B 79:63 (31:20; 47:38; 61:56)

Zu Beginn der Partie fanden die Amstettner nur langsam ins Spiel, zu gefestigt war die Verteidigung der routinierten Gmundner und so war es schwierig einen freien Wurf zu kreieren. Die Gastgeber zeigten sich hingegen sehr treffsicher und  zogen schnell mit 11 Punkten davon. Im zweiten Spielabschnitt konnte man in der Verteidigung durch bessere Kommunikation die Gastgeber etwas bremsen. Offensiv hielten Katzengruber und Bartolucci die Amstettner quasi im Alleingang im Spiel.  Gegen Ende des Viertels mussten die Altfalken dann mit Spielertrainer Dobsicek, der sich am Knie verletzte und nicht mehr weitermachen konnte, einen herben Verlust hinnehmen. 9 Punkte der Rückstand des B-Teams zur Halbzeit.

Das dritte Viertel war mit Abstand das beste für die Amstettner. Pablo „die Gazelle“ Bartolucci zeigte hier einmal mehr sein Können und führte die Altfalken bis auf 3 Punkte an die Gmundner heran, dabei versenkte er 2 sensationell herausgespielte Dreipunkter hintereinander. Leider konnte man dieses Niveau in der  Mannschaft nicht halten. Trotz gutem Einsatz war es dem B-Team nicht möglich mit den körperlich hart spielenden Gmundnern mitzuhalten. Mit nur 7 erzielten Punkten im letzten Abschnitt (alle durch Bartolucci erzielt) konnte man die drohende Niederlage nicht mehr abwenden und trat enttäuscht die Heimreise an.

STATISTIK

Werfer Amstetten: Bartolucci 33, Katzengruber 10, Peham 8, Dobsicek 5, Griessenberger 4, Viklicky 2, Stix 1, Mircic, Halbartschlager.