Falcons siegen im Spitzenspiel gegen Gmunden

1. LANDESLIGA, 4.Runde Oberes Playoff / Die sportunion citycenter Amstetten Falcons setzen sich gegen den Tabellenzweiten aus Gmunden in einer Defensivschlacht durch. Damit steht man nach 4 Spielen und 3 Siegen immer noch an der Tabellenspitze.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – Swans Gmunden B 59:49 (18:17, 25:27, 41:31)

Beim Spitzenduell des Oberen Play-Offs der 1. OÖ Landesliga traten die Falcons ohne die verletzten Klisura und Rülling an. Somit fehlten in den Reihen der Amstettner gleich zwei der drei besten Scorer. Die erste Halbzeit war von guter Defense auf beiden Seiten geprägt, die Wurfquote daher dementsprechend niedrig. Die Falken forcierten das Spiel über Marevac und Brandner, allerdings stellten sich die Gäste gut darauf ein. In einer sehr ausgeglichenen Partie wo sich beide Teams absolut nichts schenkten, sicherten sich die Falcons das erste Viertel mit 18:17, gingen dann aber mit einem zwei-Punkte-Rückstand (25:27) in die Halbzeitpause.

Aus dieser kehrten die Hausherren viel aggressiver aufs Spielfeld zurück. Sie legten einen 10:2-Run hin, der half, das dritte Viertel für sich zu entscheiden. Eine starke Vorstellung bot wie schon in den letzten Spielen Sebastian Glantschnig, der mit 15 Rebounds überzeugte. Nicht so richtig ins Spiel kam dagegen Jasmin Marevac der auswärts noch Top-Scorer war. Im vierten Viertel stellten die Gmundner dann auf Zonenverteidigung um, was aber nichts an der leichten Überlegenheit der Amstettner änderte. Vier Minuten vor Schluss führten die Mostviertler bereits mit zehn Punkten Vorsprung. „Die haben wir dann nur noch verteidigt und den Vorsprung verwaltet“, schilderte Coach Bremböck die Schlussphase der Partie.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Brandner (13), Prandstätter (12), Gruber (11)