Sieg trotz Fehlstarts

1. LANDESLIGA, 3.Runde / Die sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen trotz eines sehr schwachen Beginns gegen eine sehr junge Mannschaft aus Vorchdorf. Somit befindet man sich weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – VKL Vikings 73:56 (15:14, 36:28, 53:40)

Das dritte Spiel der Saison startete aus Sicht der Falken miserabel. In der Verteidigung stimmte die Zuteilung nicht und die Vorchdorfer nutzten dies ein ums andere Mal aus. Erst nach der Auszeit von Coach Bremböck konnte man sich wieder ins Spiel zurückkämpfen. Patrick Hofbauer, der für den verletzten Sebastian Glantschnig in der Starting Five stand brachte die erste Führung der Amstettner. Schwächen zeigte das Team leider wieder beim Kampf um den abspringenden Ball. Vor allem die athletischen Vorchdorfer Aufbauspieler holten einen Offensive Rebound nach dem anderen. So hielten die Gäste den Rückstund noch in Grenzen und behielten noch die Hoffnung auf den Sieg.

Nach der Pause machten es sich die Hausherren selber schwer. Unnötige Ballverluste und eine katastrophale Quote von der Freiwurflinie führten allerdings nicht zum Wandel des Spiels. Dies war vorallem der starken Defensivarbeit zu verdanken. Offensiv ließ das Trio Klisura, Rülling und Marevac die Vorchdorfer besonders unten den Körben nicht gut aussehen. Sie erzielten 50 der 73 Punkte der Falken. In dem letzten Spielminuten leerten beide Coaches die Bank und hielten so das Spiel schnell. Am Ausgang änderte das allerdings nichts uns feierten die Falcons ihren 3 Sieg aus 3 Spielen.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Klisura (19), Rülling (17), Marevac (16)

STIMME ZUM SPIEL:

„Leider hatten wir wieder ein schlechtes Viertel. Gegen starke Teams kann uns das den Sieg kosten Das erste Viertel haben wir verschlafen.“, so Kapitän Klisura.