U16 mit zweitem Saisonsieg

Sportunion citycenter Amstetten Falcons U16 – WBC Wels U16A 81:38

Die U16 der Falcons spielte sich mit ihrem zweitem Saisonsieg im dritten Spiel auf den zweiten Tabellenplatz in der MU16-Gruppe B. Höchst motiviert gingen die Falcons in das Spiel. Man wollte vor allem Neuzugang Kjertakov zeigen, wozu man als Mannschaft imstande war. Ins erste Viertel starteten sowohl die Falcons als auch der WBC gut, entsprechend eng verlief die Partie. Der Viertelstand belief sich auf ein 14:11 für die Gastgeber aus Amstetten. Im zweiten Viertel zeigten die Jungfalken erstmals ihre Klasse. Großartige Offensive mit zahlreichen Korberfolgen bauten die Führung der Falcons aus. Doch in der Defense war man oft um einen Schritt zu spät, was in einem Foul resultierte. Halbzeitstand: 35:20. Im dritten Viertel ging es in derselben Tonart weiter: Gute Offensive gepaart mit durchschnittlicher Defensive verhalf der U16 der Falken zu einer 33 Punkte-Führung vor Beginn des letzten Spielabschnitts. Dieser wurde schlussendlich zum besten Viertel der Falcons. Man war defensiv konzentriert, holte immer wieder einfache Steals, und auch offensiv lief es so gut weiter wie zuvor. Den Schlussstrich der Partie setzte ein sogenannter „Bank-Shot“ von Gabriel Wildner, der für den 81:38-Endstand sorgte.

Statistik:
Werfer Amstetten: Kjertakov 20, Dudakovic Enis 17, Berisha Ardian 15, Thoma 13, Brandner 8, Wildner 6, Berisha B. 2

Stimme zum Spiel:

„Ich bin nach dem heutigen Spiel sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, jeder Spieler hat zum Sieg beigetragen. Über den Großteil der Partie haben wir zudem strukturierten und attraktiven Basketball gespielt. Das intensive Training trägt langsam Früchte.“, so U16-Coach Klisura nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen