Falcons feiern ihren achten Sieg in Folge

1. LANDESLIGA, 8.RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gewinnen in einer klaren Partie gegen BBC Steyr und bleiben so in Landesliga Saison 2015/16 weiter ungeschlagen. Der Tabellenzweite konnte den Amstettnern nie gefährlich werden.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – BBC Steyr 76:48 (23:13, 41:25, 63:34)

Die Falken kommen allmählich in Form und dies zeigten Sie auch im Spiel gegen Steyr. Dabei war das einzige nicht zufriedenstellende die Wurfquote von 36% vom Feld. Nichtsdestotrotz waren die Gäste aus Steyr deutlich unterlegen. Vor allem in der Verteidigung spielten die Falken auf einem anderen Niveau. Das aggressive Pressing der Aufbauspieler zeigte Wirkung und so verbuchten Klisura und Marevac allein 10 Steals, die wiederum zu einfachen Korblegern führten. Leider war die Wurfquote vom Dreier etwas im Keller wodurch man „nur“ 41 Punkte zur Halbzeit erzielen konnte.

steyr.unten

Spätestens ab Mitte des dritten Viertels war das Spiel entschieden. Coach Bremböck konnte allen Spielern Spielzeit geben und die Starter schonen. Dies führte zu einem sehr ausgeglichen Scoring – 6 Amstettner scorten um die 10 Punkte. Youngster Allessandro Prandstätter konnte seine Schnelligkeit und Ballführung eindrucksvoll beweisen. Auch der junge Big Man Manuell Grissenberger konnte mit Blocks in der Verteidigung und einem soliden Händchen in der Offensive überzeugen. Alles in allem aber ein verdienter Teamsieg.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Rülling (12), Griessenberger (11), Marevac und Klisura (je 10), Alkin und Akhdir (je 9), Prandstätter (7), Laclavik (4), Anders (2), Hofbauer und Gruber (je 1)

STIMME ZUM SPIEL:

„Mit 8 Siegen aus 8 Spielen kann man natürlich zufrieden sein. Dennoch sind die kommenden Gegner nicht zu unterschätzen „, so Coach Bremböck.

Eine Unterhaltung beginnen