Chancenlos – Falcons mit Rücken zur Wand!

1.LANDESLIGA,1.FINALE / Im ersten Finalspiel der OÖ-Landesliga mussten sich die Sportunion citycenter Amstetten Falcons gegen die Gmunden Swans klar mit 59:92 geschlagen geben. Nur mit einem Heimsieg – am Samstag den 09. Mai 2015 in Enns – können die Falken ein drittes Finalspiel erzwingen.

Gmunden Swans B – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 59:92

Die Amstettner starteten desaströs ins Spiel. Es schien, als ob sämtliche Vorgaben von Headcoach René Bremböck über den Haufen geworfen wurden. Die Falcons bekamen zahlreiche einfache Körbe und auch in der Offense war man planlos. Man konnte zwar zahlreiche freie Würfe herausspielen, jedoch fanden diese nur sehr selten ihr Ziel. Das erste Viertel endete mit einem klaren 21:10 für die Hausherren aus Gmunden. Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild. Anfangs konnten die Falcons mit den Swans noch mitspielen und den Vorsprung verringern. Doch nach 6 Minuten brach die Defense der Amstettner ein und die Gmundner ließen einen Regen an Dreipunktewürfen auf die Falcons niederprasseln. Nachdem die Swans 6 Dreier in Folge getroffen haben war ihr Vorsprung am Ende des Viertels auf 28: 49 angewachsen.

Nach der Halbzeitpause wollten sich die Falcons Schritt für Schritt an die Gmundner rankämpfen. Dieser Plan wurde jedoch von den Swans und der Planlosigkeit der Falcons zunichte gemacht. Im dritten Viertel gelang den Falcons lediglich ein erfolgreicher Korb. Die Gmundner konnten in dieser Phase ihren Vorsprung uneinholbar ausbauen. Das dritte Viertel endete mit 72:31 für die Gmunden Swans. Im letzten Viertel bekam jeder Spieler der Falcons Spielzeit und man wollte vor allem die angeschlagenen Spieler der Falcons schonen und sich durch solides Spiel auf die nächste Finalpartie vorbereiten. Das Spiel endete mit 59:92 für die Gmunden Swans.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Klisura (24), Rülling (13), Brandner (8), Griessenberger (6), Gruber (5), Alkin (2), Prandstätter (1).

STIMME ZUM SPIEL:

„Wir hatten heute eindeutig keine Chance – wir haben großteils die falschen Entscheidungen getroffen und Gmunden hat uns eiskalt bestraft! Wir werden versuchen diese Niederlagen aus den Köpfen zu streichen und wollen unbedingt den so wichtigen Sieg im zweiten Finalspiel!“ so Coach Bremböck nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen