Sieg im Hexenkessel!

1.LANDESLIGA,1.HALBFINALE / In einer über 40 Minuten an Spannung kaum zu überbietenden Partie setzten sich die Falken mit einer taktisch sehr disziplinierten Leistung im ersten Semifinale gegen die VKL Vikings durch.

VKL Vikings – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 66:69

Das erste Viertel startete denkbar schlecht für die Falcons. Die Hausherren ließen einen Dreierregen auf die Falcons niederprasseln und so liefen die Amstettner schnell einen 12 Punkte Rückstand nach. Schnell stellten die Falcons auf eine effektive Zonenverteidigung um und die Aufholjagd war eröffnet. Die One-Man-Show Georg „der mit dem Ball tanzt“ Rülling endete das erste Viertel mit einem sehenswerten Dreipunktewurf mit Foul. Das erste Viertel endete mit 20:14 für die Vikings. Im zweiten Viertel zeigte die Zonenverteidung der Falcons ihre Wirkung und der Vorsprung der Vorchdorfer konnte weiter verringert werden. Leider fanden wenig Distanzwürfe der Amstettner ihr Ziel und so ging es mit einen 32:28 Rückstand in die Halbzeitpause.

_MG_6064

Nach der Halbzeitpause konnte man nach 6 Minuten das Spiel ausgleichen und sich eine kleine Führung herausspielen. Vor allem Georg „The Showman“ Rülling zeigte in dieser Phase seine ganze Klasse im Eins-gegen-Eins Basketball. Es ging mit 47:41 für die Gäste aus Amstetten in den letzten Spielabschnitt. Im letzten Viertel war das Spiel heiß umkämpft. Die Falcons konnten sich schnell eine 12 Punkte Führung herausspielen, die sich aber aufgrund der hart kämpfenden Vorchdorfer Schritt für Schritt verringerte. Doch am Ende des Spiels zeigte ein Youngster der Falcons sein ganzes Potenzial. Die Brazilian Rattlesnake Sandro „Little Iverson“ Prandstätter verwandelte einen wichtigen Dreier und stand kurz vor Schluss mit 2 Freiwürfen an der Linie. Prandstätter zeigte, dass Eiswasser in seinen Venen fließt und er verwandelte beide Freiwürfe ohne nur mit der Wimper zu zucken. Der Endstand des Basketballleckerbissens war 69:66 für die Amstetten Falcons.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Rülling (18), Klisura (17), Brandner (14), Alkin (8), Prandstätter (5), Hofbauer (3), Griessenberger (2), Laclavik (2).

 STIMME ZUM SPIEL:

„Ich bin mit der Umsetzung unseres Game Plans wirklich zufrienden! Eine sehr disziplinierte Spielweise über fast 40 Minuten haben uns heute den verdienten Sieg beschert!“ so Coach Bremböck nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen