Ohne Chance gegen Vikings!

1.LANDESLIGA,9.RUNDE OBERES PLAY-OFF / Ohne den am Fuß verletzten Georg Rülling reisten die Falken zum direkten Konkurrenten VKL Vikings nach Vorchdorf. In einer einseitigen Partie mussten sich die Falken den Oberösterreichern deutlich mit 81:62 geschlagen geben.

VKL Vikings – Sportunion citycenter Amstetten 81:62

Das erste Viertel startete denkbar schlecht für die Falcons. Bereits nach kurzer Zeit lagen die Falcons mit 0:9 im Rückstand. Die Amstettner fabrizierten zahlreiche Turnover und fanden nicht ins Spiel. Das desaströse erste Viertel endete mit einem 11:28 Rückstand. Im zweiten Viertel fanden die Falcons langsam ins Spiel und konnten den Rückstand etwas verringern. Am Ende des Viertels starteten die Vorchdorfer einen Lauf und konnten ihre Führung weiter ausbauen. Es ging mit 29:47 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause merkte man den Amstettnern die Müdigkeit vom Spiel am Freitag an. Man konnte aufgrund einer Zonendefense zwar die Führung der Vorchdorfer verringern, jedoch konnte man sich nie entscheidend rankämpfen. Das dritte Viertel endete mit 64:41 für die Vikings. Im letzten Viertel bekam jeder Spieler im Kader der Falcons Einsatzzeit. Man konnte die Führung der Vorchdorfer nicht mehr entscheidend gefährden. Das Spiel endete mit einer deutlichen 81:62 Niederlage.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Klisura (19), Alkin (17), Brandner (12), Anders (4), Laclavik (4), Gruber (2), Griessenberger (1), Prandstätter (1.;

STIMME ZUM SPIEL:

„Gratulation an Vorchdorf – wir waren heute chancenlos. Wollen wir Meister werden müssen wir uns deutlich steigern!“ so Coach Bremböck nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen