Swans zu stark!

1.LANDESLIGA,7.RUNDE OBERES PLAY-OFF / Ohne den erkrankten Head Coach Rene Bremböck mussten die Falken gegen den Tabellenführer der oberösterreichischen Landesliga antreten. Nach einem sehr schwachen ersten Viertel kämpfen sich die Falken bis auf fünf Punkte heran, am Ende reichten jedoch die Kräfte nicht zum Sieg.

Gmunden Swans B – Sportunion citycenter Amstetten 90:74

Die Amstetten Falcons mussten zum schweren Auswärtsspiel gegen die Gmunden Swans ohne ihren Headcoach René Bremböck anreisen. Dieser musste krankheitsbedingt zuhause bleiben. Die Falcons starteten gegen die Gmundner sehr schlecht ins Spiel. Die Gmundner kamen zu einfachen Körben und Mitchell, Schöninger & Co schienen aus allen Lagen zu treffen. Die Hausherren verwandelten bereits im ersten Viertel acht erfolgreiche Dreier, was in einem klaren 16:34 Rückstand der Falcons resultierte. Im zweiten Viertel gelang es den Falcons die Dreipunkteflut der Swans einzudämmen und den Rückstand zu verkleinern. Zur Freude seiner Teamkollegen hatte Scharfschütze Patrick Hofbauer sein Zielfernrohr richtig eingestellt und traf nach mehreren Spielen flaute wieder zielsicher. Es ging mit einem 36:48 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause konnten die Amstettner den Vorsprung der Gmundner Schritt für Schritt dahinschmelzen lassen. Dies gelang vor allem durch eine starke Teamleistung und gute Arbeit am Offensivrebound. Jürgen „Brick“ Brandner war häufig nur durch Fouls zu stoppen und fand sich daher vermehrt an der Freiwurflinie wieder. Nach der Freiwurfschwäche der letzten Spiele änderte der Forward der Falcons seine Freiwurftechnik und warf seine Freiwürfe über das Brett, was zu einem unglaublichen Anstieg der Quote führte. Das dritte Viertel endete mit einem 58:66 Rückstand der Falcons. Zu Beginn des letzten Spielabschnitts konnten sich die Falcons bis auf fünf Punkte heranarbeiten. Jedoch ging am Ende den Falcons die Kraft aus und sie mussten sich geschlagen geben. Im letzten Viertel kam jeder Spieler im Kader der Falcons zum Einsatz. Man musste sich schlussendlich klar mit 74:90 geschlagen geben.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Brandner (19), Rülling (18), Klisura (11), Alkin (9), Hofbauer (9), Gruber (4), Prandstätter (4).

STIMME ZUM SPIEL:

„Leider haben wir das erste Viertel verschlafen – wir haben uns zwar zurückgekämpft, aber am Ende waren die Gmundner heute zu stark!“ so Jürgen Brandner nach dem Spiel.

Eine Unterhaltung beginnen