Ungefährdeter Sieg!

 

1.LANDESLIGA,6.RUNDE OBERES PLAY-OFF / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons konnten am Samstag Abend BBC Dynamo Lui Linz nach einer recht einseitigen Partie in die Schranken weisen. Damit sollten sich die Falken fix für die Playoffs qualifiziert haben!

BBC Dynamo Lui Linz – Sportunion citycenter Amstetten Falcons 58:77

Bereits zu Beginn des Spiels konnten die Falcons ihre steigende Formkurve bestätigen. Die Amstettner spielten druckvolle Defense und konnten zahlreiche Ballgewinne erzielen. Es wurde sehr schnell von der Defense in die Offense umgeschaltet und die Gäste aus Amstetten konnten dem Spiel ihr Tempo aufdrücken. In der Offense wanderte der Ball stets über mehrere Stationen bis der freie Mann gefunden wurde. Aufgrund dieser Leistung zündeten die Falcons im ersten Viertel ein Offensivfeuerwerk und konnten sich deutlich absetzen. Das erste Viertel endete mit 32:13. Im zweiten Viertel konnte der Headcoach der Falcons, René Bremböck, aufgrund der guten Leistung und deutlichen Führung bereits tief in die Bank gehen. Die Starter der Amstettner bekamen wohlverdiente Pausen und der zweite „Anzug“ der Falcons konnte seine Klasse unter Beweis stellen. Den Falcons gelang es ihre Spielweise beizubehalten und dadurch konnte der Vorsprung weiter ausgebaut werden. Es ging mit einer 48:21 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeitpause konnten die Falcons den Vorsprung halten und es wurde weiterhin fleißig durchgewechselt. Die Amstettner konnten weiterhin die Rebounds dominieren, was ein großer Verdienst von David „The Hulk“ Benkovics war, der nach seiner Energieleistung am Ende aus allen Löchern pfiff. Das dritte Viertel endete mit 69:42 für die Falcons. Im letzten Spielabschnitt durfte die Starting Five der Falcons sich das restliche Spiel von der Bank aus ansehen und ihren Kollegen zujubeln. In diesem Viertel bekam jeder Spieler seine wohlverdiente Einsatzzeit. Leider jedoch waren die Amstettner zu Dreizehnt angereist, weshalb der Veteran David „Galloway“ Gallmayer nicht zum Einsatz berechtigt war. Am Ende des Spiels kam der große Moment von Bosnien-Import und Polo-Gangster Armin Mujic. Kaum im Spiel war der Youngster nicht zu halten. Die gefährlichste Dreipunktewaffe der Falcons drückte jeden Wurf ohne zu zögern ab und sein Einsatz wurde mit einem erfolgreichen Dreier belohnt. Schlussendlich siegten die Falcons klar mit 77:58.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Klisura (22,; Alkin (13), Rülling (13), Brandner (10), Hofbauer (6), Gruber (5), Griessenberger (4), Mujic (3).

STIMME ZUM SPIEL:

„Unsere Formkurve zeigt nach oben – die Leistung war recht gut! Wir sind auf einem guten Weg und steigern uns wieder von Spiel zu Spiel!“ so Head Coach Rene Bremböck.

 

 

Eine Unterhaltung beginnen