Rumpftruppe verliert!

1.LANDESLIGA,4.RUNDE OBERES PLAY-OFF / Die Sportunion citycenter Amstetten Falcons mussten sich im Heimspiel am Mittwoch gegen die Gmunden Swans mit 70:83 geschlagen geben. Die Falcons waren krankheitsbedingt geschwächt und mussten ohne Georg Rülling und Jürgen Brandner auskommen.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – Gmunden Swans 70:83

Im ersten Viertel sah man ein sehr knappes Spiel. Die Hausherren konnte vor allem Samuel Alkin im Spiel halten. Die Wurfmaschine in den Reihen der Falcons traf aus allen Lagen und verbreitete Angst und Schrecken unter den Gmundner Spielern. Das erste Viertel endete mit einem knappen 23:27 Rückstand für die Amstettner. Im zweiten Viertel brach das Spiel der Falcons ein. Den Gmunden Swans gelangen zahlreiche einfache Körbe und die Offense der Falcons kam ins Straucheln. Es ging mit einem 32:50 Rückstand in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel konnten sich die Falcons wieder etwas fangen, es gelang ihnen jedoch nicht, den Rückstand zu verringern. Das dritte Viertel endete mit 52:68 für die Gäste aus Gmunden. Im vierten Viertel ging es in derselben Tonart weiter. Gegen Ende des Spiels konnten sich die Falcons noch einmal rankämpfen, jedoch kam diese Aufholjagd zu spät. Das Spiel endete mit 70:83 für die Gmunden Swans.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Alkin (33), Gruber (6), Griessenberger (6), Hofbauer (4), Klisura (16), Anders (2), Benkovic (2), Prandstätter (2)

STIMME ZUM SPIEL:

„Wir haben heute trotz der Ausfälle ein passable Leistung geboten! Die Niederlage geht so schon in Ordnung aber die Bankspieler haben heute wieder Erfahrung gesammelt!“ so Head Coach Rene Bremböck.

Eine Unterhaltung beginnen