Falcons stutzen Schwäne!

1.LANDESLIGA,14.RUNDE / Nach der deutlichen Niederlage auswärts in Gmunden zeigen sich die Falken von ihrer besten Seite und siegen im Rückspiel gegen die Swans. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den Falken die verdiente Revanache für die Niederlage im Hinspiel.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – Gmunden Swans B 83:66

Vor dem Spiel war jeder Spieler in den Reihen der Falcons topmotiviert, da man sich für die Niederlage im letzten Spiel revanchieren wollte. Zur Enttäuschug der Amstettner traten die Swans nicht in Vollbesetzung an und so konnten sich die Hausherren bereits zu Beginn klar absetzen. Die Offense der Falcons präsentierte sich gut strukturiert und auch das Ballmovement war um Klassen besser als in den letzten Spielen. Das erste Viertel endete mit 30:8 für die Amstetten Falcons. Im zweiten Viertel wurde bereits munter durchgewechselt und jeder Spieler im Kader der Falcons bekam seine Chance. In diesem Spielabschnitt ließ die Leistung der Falcons etwas nach und es ging mit 49:28 in die Halbzeitpause.

 

Weginger_20141128_Falcons_0066
Falken schlagen zurück und stutzen den Schwänen die Flügel / © Jürgen Weginger Photography / www.weginger-photography.at

Im dritten Viertel schalteten die Falcons einen Gang hoch und der Vorsprung konnte wieder etwas ausgebaut werden. Vor allem die drei Musketiere in den Reihen der Falcons, Amil „Arthos“ Klisura, Georg „Porthos“ Rülling und Jürgen „Aramis“ Brandner, konnten dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Nach dem Motto „Einer für Alle, Alle für Einen“ wurde bei den Falcons Teambasketball groß geschrieben. Im vierten Viertel bekamen vor allem Cevapcici-Express Armin Mujic und David „der aus dem Dschungel kam“ Gallmayer ihre wohlverdienten Spielminuten. Armin Mujic spielte sofort wie entfesselt und ließ einen Wurf nach dem anderen auf den gegnerischen Korb los, was in einem erfolgreichen Dreier des Chefkochs in den Reihen der Falcons resultierte. Schulssendlich konnte man sich klar mit 83:66 durchsetzen und geht nun in die wohlverdiente Weihnachtspause.

STATISTIK:
Werfer Amstetten: Klisura (22), Brandner (19), Rülling (12), Alkin (6), Gruber (5), Prandstätter (5), Hofbauer (4), Laclavik (3), Mujic (3), Gruber (2)

STIMME ZUM SPIEL:

„Ich bin durchwegs zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft – ein verdienter Sieg und die richtige Antwort nach der Niederlage am Freitag!!“ so Head Coach Rene Bremböck.

 

Eine Unterhaltung beginnen