Rumpftruppe chancenlos!

H1, 6.RUNDE / Die Amstetten Falcons B kassierten am Sonnatg Nachmittag eine klare 97:55 Niederlage gegen den SK Kammer. Mit einer Rumpftruppe um Spielertrainer Matthias Dobsicek gab es bei den stark auftretenden Oberösterreichern Nichts zu holen.

SK Kammer – Amstetten Falcons B 97:55

Mit nur sechs einsatzfähigen Spielern- Bremböck, Bartolucci und Peham fehlten verletzungsbedingt – reisten die Amstettner an. Dazu kam noch, dass Griesenberger (Bluterguss an der Hand) und Watzinger (Bluterguss am Knie) nur bedingt einsatzfähig waren. Wahrlich keine guten Vorzeichen um in einem Auswärtsspiel zu bestehen. Zu Beginn konnten die Altfalken – Matthias Dobsicek mit 10 Punkten in der ersten zehn Minuten- das Spiel noch offen halten und gingen nach einem ausgeglichenen ersten Viertel mit 18:18 in die Pause. Danach stellten die Oberösterreicher auf Mannverteidigung um. Die Falken waren dadurch total von der Rolle und konnten nur noch sehr schwer Wurfmöglichkeiten erarbeiten. Zusätzlich produzierte man aufgrund von Pressing Turnovers am laufenden Band. Kammer spielte in dieser Phase ausgezeichnet und nutzte gekonnt die spielerische Überlegenheit aus. Pausenstand: -18 Punkte.

140928_075

Nach der Pause zeigten sich die Falken ein wenig verbessert: Amstetten war offensiv präsenter und kam mit der Zonenverteidigung des Gegners wesentlich besser zurecht. Im dritten Viertel dann eine Premiere: Martin „Die Axt“ Stix debütierte und trug sich kurze Zeit später in die Scorerliste ein. Der 2,02m große Center der Amstettner arbeitete ausgezeichnet an den Brettern und holte mehrere Rebounds. Das Aufbäumen der Amstettner war nur von kurzer Dauer – die Kräftereserven waren rasch verbraucht und Kammer übernahm sofort wieder das Kommando. Die Gegenwehr war so gut wie gebrochen und man lag bereits aussichtslos zurück. Kammer spielte souverän den Vorsprung nach Hause und gewann verdient mit 97:55.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Watzinger (19), Dobsicek (15), Griesenberger (7), Stix (6), Halbartschlager (4), Viklicky (4).

falcons.vskammer

STIMME ZUM SPIEL:

„Wir waren heute einfach chancenlos. Kammer hat uns an die Wand gespielt!“ so Stefan Watzinger nach dem Spiel.

 

Eine Unterhaltung beginnen