Vorschau: Sportunion citycenter Amstetten Falcons – BBC Steyr

VORSCHAU LANDESLIGA, 4.RUNDE / In der vierten Runde der OÖ Landesliga treffen die Falken auf den bisher sieglosen BBC Steyr. Die Falken wollen ihren Erfolgslauf prolongieren und ihre Saison-Bilanz auf 4:0 verbessern.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – BBC Steyr 18.10.2014 – 19.oo Uhr Johann Pölz Halle

Die Falken starteten hervorragend in die Saison und konnten bisher alle drei Saisonspiele gewinnen. Nach dem knappen Auswärtssieg gegen Vorchdorf folgten zwei klare Siege gegen die Young Devils Linz und Dynamo Lui Linz. Steyr konnte bisher noch keines seiner bisher vier Spiele gewinnen – Niederlagen setzte es gegen FCN Baskets, Young Devils Linz, Dynamo Lui Linz und Wels B. Teilweise präsentierten sich die jungen Steyrer als homogenes Team, das nötige Quentchen Glück zum ersten Saisonsieg fehlte jedoch noch. Die jungen Oberösterreicher sind ein durchwegs ausgeglichenes Team – die Topscorer variieren von Spiel zu Spiel.

amil.kos
Amil Klisura und die Falken wollen Sieg Nummer 4!

Bei den Hausherren sind noch immer Patrick Hofbauer und Alessandro Prandstätter mit einer Verkühlung außer Gefecht. Hofbauer wird mit aller Voraussicht am Samstag wieder im Kader sein, Prandstätter muß mit Verdacht auf Lungenentzündung das Bett hüten. Rene Bremböck ist mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden, die Neuzugänge Laclavic und Benkonvics haben sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten sehr gut in das bestehende Mannschaftsgefüge integriert.

„Wir wollen unbedingt den vierten Saisonsieg. Die Mannschaft ist topmotiviert und setzt alles daran diesen Sieg einzufahren. Wir gehen natürlich als klarer Favorit in diese Partie, wir dürfen die Steyrer aber keinesfalls unterschätzen! Ich erwarte mir von meinem Team 40 Minuten höchste Konzentration und Einsatz – dann gehen wir mit Sicherheit als Sieger vom Feld!“ so Head Coach Rene Bremböck.

 

Eine Unterhaltung beginnen