B-Team muss Niederlage in Gmunden hinnehmen

H1 / Erneut konnten die Altfalken nur 7 Mann für ihr nächstes Auswärtsspiel stellen, diesmal ging die Reise nach Gmunden. In einem hart umkämpften Spiel ging den Amstettnern gegen Ende leider die Kraft aus und man musste sich den Gmundnern geschlagen geben.

Swans Gmunden C – Amstetten Falcons B 74:61

Die Hausherren aus Gmunden setzten von Beginn an auf eine sehr enge Mann gegen Mann Verteidigung. Die Amstettner konnten Aufbauspieler Bartolucci jedoch immer wieder mit gut gesetzten Blocks freispielen, er scorte 12 Punkte im ersten Viertel. Im Gegenzug waren die Altfalken in der Verteidigung bei den Schützen von außen immer wieder einen Schritt zu langsam, was Gmunden mit mehreren erfolgreichen Dreipunktern ausnützen konnte. Bis zum Ende des 2. Viertels hatte sich das B-Team aus Amstetten immer besser auf die doch recht hart geführte Verteidigung der Gmundner einstellen können und man lag zur Halbzeit mit nur 1 Punkt zurück.

Konnte man zu Beginn der zweiten Spielhälfte noch gut mithalten, merkte man gegen Mitte des dritten Viertels dann aber doch, dass den Falken mehr und mehr die Kraft fehlte, sicher auch bedingt dadurch, dass man mit 7 Mann nicht so oft wechseln konnte, wie gewünscht. Im letzten Viertel ging dann auf Seiten der Altfalken praktisch gar nichts mehr und man konnte gar nur 4 Punkte im gesamten Viertel verbuchen, zu wenig um die Gmundner an diesem Tag zu fordern. So verloren die B-Herren schließlich eine lang hart umkämpfte Partie mit 13 Punkten und halten im unteren Playoff der 2. Landesliga nun bei 2 Siegen und 2 Niederlagen.

STATISTIK:

Werfer Amstetten: Bartolucci, Laclavik jew. 20, Dobsicek 12, Watzinger 4, Peham 3, Stix 2, Viklicky.