Falcons wieder auf Siegerstraße

1. LANDESLIGA, Oberes Play-Off, 9. RUNDE / Die Sportunion citycenter Amstetten gewinnen das Spiel gegen den direkten Konkurrenten, Lui Linz, mit einem beeindruckenden Start-Ziel-Sieg. Damit feiern sie den 22ten Sieg aus 23 Spielen.

Sportunion citycenter Amstetten Falcons – Lui Linz – 103:40 (24:9, 39:20, 73:30)

Nach dem Ausrutscher in Steyr trainierten die Falcons besonders hart, um wieder siegreich zu sein. Dieser Einsatz wurde auch belohnt: Den Linzer, die ohne ihre Schlüsselspieler angereist waren, lies man von Anfang an keine Chance. Die Falken pressten übers ganze Feld und scorten so oft durch Ballgewinne. Zwar ist die Wurfquote in den ersten 20 Minuten nicht gerade hoch, aber mit Offensiv-Rebounds (Akhdir 6, Glantschnig 8) kann man in der Zone immer wieder punkten. Die Linzer sind sichtlich überfordert und können auch nur 20 Punkte bis zur Halbzeit erzielen.

K1600__MG_8118

Bereits mit 19 Punkten in Führung, schraubten die Falcons das Tempo nach der Pause erst recht nach oben. Rülling netzte seine Jumper am Zonenrand verlässlich, Akhdir und Brandner sind inside nicht zu stoppen und Marevac scort 14 Punkte in 4 Minuten. Das Viertel ging schlussendlich sogar mit 34:10 an die Hausherren. Im letzten Spielabschnitt kamen die Starter gar nicht mehr zum Einsatz und die Jungfalken zeigten ihr Können. Auch diese Phase konnte man, u.a. dank einiger starker Aktionen von Patrick Hofbauer, dominieren. Alles in allem ein sehr einseitiges Spiel dass die Amstettner mit über 60 Punkten Vorsprung gewannen.

STATISTIK:
Werfer Amstetten:
Marevac (16), Akhdir (16), Alkin (11), Rülling (11)

STIMME ZUM SPIEL:

„Da die Linzer nicht in Top-Besetzung antraten, hatte dieses Spiel eher Trainingscharakter!“, so Jasmin Marevac.

Eine Unterhaltung beginnen